Leitungsarbeiten der Stadtwerke-Tochter Netzgesellschaft Baustelle in Benrath wird später fertig

Benrath · Einzelhändler und Kunden ärgern sich über die vielen aufgerissenen Stellen. Teilweise wurden länger keine Bauarbeiter gesichtet. Spätestens in zehn Tagen sollen die Arbeiten in der Hauptstraße beendet sein.

 Vor den Schaufenstern von Lederwaren Brass ist jeweils die Straße aufgerissen. Gearbeitet hat dort aber schon seit tagen niemand mehr.

Vor den Schaufenstern von Lederwaren Brass ist jeweils die Straße aufgerissen. Gearbeitet hat dort aber schon seit tagen niemand mehr.

Foto: Andrea Röhrig

Der Benrather Einzelhandel ist arg gebeutelt. Neben den Corona-Einschränkungen aus den vergangenen sechs Monaten nervt die Geschäftsleute wie auch die Kunden, dass die Fußgängerzone zwischen Heubesstraße, Marktplatz bis Görresstraße gefühlt einmal komplett aufgerissen ist und überall die Bagger kreisen.