1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Dirk Drunkemöller ist neuer Schützenkönig der Hubertus-Kompanie Benrath

Brauchtum : Neuer König der Hubertus-Schützen

Dirk Drunkemöller wird die Benrather Kompanie in das Schützenjahr führen.

Beim Königsvogelschießen der Hubertus-Kompanie gelang es dem langjährigen Oberst Dirk Drunkemöller, den Königsvogel abzuschießen und sich somit die Schützenkönigswürde der Kompanie zu sichern.

Auf der Schießanlage der Schützenbruderschaft St. Cäcilia, zu der die Hubertus-Kompanie gehört, traf Drunkemöller von allen angetretenen Brüdern am besten. Außerdem waren auch zahlreiche Gäste von anderen Abteilungen des Vereins zusammengekommen, um den sogenannten Gästekönig zu ermitteln. Den entscheidenden Treffer landete hier Jörg Heinrich.

Für die beiden neuen Könige beginnt nun das Schützenjahr 2019/2020, der Höhepunkt ihrer Amtszeit ist das große Benrather Schützenfest im nächsten Jahr.

Im Anschluss an das Königsvogelschießen der Hubertus-Kompanie gab es noch ein geselliges Beisammensein der Mitglieder der verschiedenen Gruppen des Vereins, der sein Schützenfest am ersten Wochenende im Juli feiern wird.