Benrath Brand an der Weststraße endet glimpflich

Benrath/Garath · Am Montagmittag kam es gegen 12.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Badezimmer eines Mehrfamilienhauses. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden.

 Die Feuerwehr rückte gestern mit einem Großaufgebot an die Weststraße, weil es hieß, dass eine Frau noch in der Wohnung sein sollte.

Die Feuerwehr rückte gestern mit einem Großaufgebot an die Weststraße, weil es hieß, dass eine Frau noch in der Wohnung sein sollte.

Foto: Dininik Schneider/Dominik Schneider

Drei Bewohner brachten sich beim Eintreffen der Feuerwehr bereits eigenständig in Sicherheit. Es gab keine Verletzten.

Passanten hatten der Feuerwehr den Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus gemeldet und darauf hingewiesen, dass sich eine Frau noch in der Wohnung befinden soll. Deswegen rückten die Rettungskräfte mit einem Großaufgebot an. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwache Frankfurter Straße vor Ort eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Badezimmerfenster im Erdgeschoss. Zeitgleich hatten sich drei Bewohner des Hauses bereits ins Freie begeben. Die anfänglich vermisste Mieterin traf kurz nach Beginn der Löscharbeiten am Wohnhaus ein, sie war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in ihrer Wohnung gewesen.

Sonntagabend brannte am Wittenberg Weg ein Gartenhaus ab. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte sich das Feuer bereits auf eine Hecke ausgebreitet. Kurz zuvor hatte bereits in unmittelbarer Nähe ein Container gebrannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

(rö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort