1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath: Blumenmeer rund um das Benrather Schloss

Benrath : Blumenmeer rund um das Benrather Schloss

Rund 200 000 Sommerblumen in den Grünanlagen der Landeshauptstadt erblühen in den prächtigsten Farben. In diesen Tagen erreicht der Blumenschmuck seine Hochphase - sorgsam arrangiert und in die Erde gesetzt von den Mitarbeitern des Garten-, Friedhofs- und Forstamtes.

Im Schlosspark Benrath zieren 40 000 Pflanzen die Beete im Parterre-, Französischen- und Englischen Garten. Im Küchengarten gedeihen nicht nur Blumen. Kräuter und Gemüse wie Mangold, Petersilie und Zierkohl, dazu Sommerastern, Chrysanthemen, Zinnien und Dahlien wachsen ebenso in den von Buchsbaum umsäumten Beeten. 11 000 Pflanzen sind es alleine im Küchengarten. Im Parterregarten wurden rund 14 000 Blumen gesetzt. Dort wurden verschiedene Dahlien, Ziersalbei, Schmuckkörbchen, Verbenen und Löwenmäulchen kombiniert.

(RP)