Frühlingsfest Benrath lädt zum Maimarkt

Benrath · Am kommenden Wochenende gibt es viel Programm und Sonderangebote.

 Wie schon in den vergangenen Jahren soll der Maimarkt im Benrather Ortszentrum viele Gäste anlocken.

Wie schon in den vergangenen Jahren soll der Maimarkt im Benrather Ortszentrum viele Gäste anlocken.

Foto: Anne Orthen (ort)/Orthen, Anne (ort)

Am kommenden Wochenende ist es wieder so weit: Die Aktionsgemeinschaft Benrath lädt alle Bürger des Stadtteils und Menschen von außerhalb zum inzwischen schon traditionellen Maimarkt ins Benrather Ortszentrum ein. Am Samstag, 11. Mai, und am verkaufsoffenen Sonntag, 12. Mai, wird es rund um die Fußgängerzone und die Kirche St. Cäcilia zahlreiche Aktionen, Veranstaltungen und Sonderangebote geben.

Das Programm beginnt am Samstag um 15 Uhr mit einem Auftritt der Kinder des Kindergartens St. Cäcilia, die eine Tanzvorstellung geben werden. Um 16 Uhr liest Autor Michael Recke und ab etwa 19 Uhr tritt Rock- und Partysänger Michael vom Bodensee mit seinem Programm aus Schlagern, Neuer Deutscher Welle, Rock und Stimmungsliedern auf. Außerdem organisiert die Buchhandlung Dietsch ihren alljährlichen Büchertrödel und der Bio-Supermarkt bietet Leckeres und Gesundes vom Grill.

Am Sonntag haben die Geschäfte im Ort geöffnet, bei Dietsch gibt es Bowle zu trinken und um 14 Uhr zeigen die Tänzer der Tanzschule Budde ihr Können. Im Anschluss wird gegen 15 Uhr die diesjährige Maikönigin, Kübra Ulusoy, gekrönt.

Um 16 Uhr gibt es einen Auftritt der Newcomer-Band NoName. Die Schüler haben sich in der 9. Klasse des Annette-Gymnasiums kennengelernt und sich in ihrer Freizeit zu einer Band zusammengeschlossen und präsentieren sich auf dem Maimarkt zum ersten Mal live vor Publikum, bevor sie am 30. Mai beim Newcomer Festival im Akki spielen werden.

Neben den Programmpunkten bieten auch die teilnehmenden Geschäfte zahlreiche Besonderheiten. Bei Metzgerei Becker gibt es Wein und alles rund um Spargel, Abitare Due zeigt eine neue Geschirr-Kollektion, auf der süße Salzmandelcreme und Datteln vom Ausprobierladen serviert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort