Düsseldorf-Süd Wasserspenden vor allem auch für junge Bäume

Düsseldorf-Süd · Karin Fuchs von der Marktinitiative sorgt sich um die neu gepflanzten Bäume am Marktplatz.

 Silvia Pans (l.) und Karin Fuchs beim Gießen.

Silvia Pans (l.) und Karin Fuchs beim Gießen.

Foto: Andrea Röhrig

Bei diesen Temperaturen gießt Silvia Pans von der gleichnamigen Schumacherei an der Börchemstraße die Baumscheiben und die große Pflanzschale vor ihrer Geschäftstüre gleich zweimal. „Einmal morgens und einmal abends“, sagt sie und fügt hinzu: „Die Pflanzen hat die Aktionsgemeinschaft Benrath gesetzt und die sollen ja auch noch lange schön aussehen.“

Da kann ihr Karin Fuchs nur zustimmen. Sie ist die Gründerin der Benrather Marktinitiative. Die setzt sich für eine Verschönerung des Marktplatz ein. In diesem Zuge sind im Frühjahr an der Seite zwei neue Bäume gepflanzt worden. So oft es geht, macht sich Fuchs nun mit einem Eimer auf den Weg, um beide zu gießen. Wasser dafür gibt es übrigens auf dem Markt. Karin Fuchs würde sich freuen, wenn ihrem Vorbild auch andere folgten, damit die Bäume nicht vertrocknen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort