Benrath: Kinderbild ziert Lions-Adventskalender

Benrath: Einfach ein tolles Bild vom Benrather Schloss

Martha Heuer gewinnt Malwettbewerb des Benrather Lions-Clubs. Ihr Bild ziert den nächsten Adventskalender, der im November mit tollen Preisen auf den Parkt kommt.

Die Neunjährige ahnte nichts. Und Martin Stromberg vom Lions-Club Düsseldorf Schloss Benrath machte es auch spannend. In der Aula der Gemeinschaftsgrundschule Schloss Benrath hatten sich am gestrigen letzten Schultag vor den Sommerferien ein Teil der Schüler, Eltern und Lehrer versammelt, um zu erfahren, wer denn nun den Malwettbewerb für den neuen Adventskalender des Lions-Clubs gewonnen hatte. „Der Sieger oder die Siegerin kommt aus dieser Schule“, verriet Stromberg zunächst nur. Da brandete schon Applaus auf. Dann benannte Stromberg die Siegerin: Es ist Martha Heuer aus der 4b der Grundschule.

Die Entscheidung sei der Jury nicht leicht gefallen, schließlich hätten sich in Benrath rund 180 Schüler beteiligt, berichtete Stromberg. Das Bild von Martha Heuer vom Benrather Schloss habe am Ende aber herausgestochen, es sei sehr detailreich gemalt und „echt Hammer“, einfach ein „tolles Bild“.

  • Düsseldorf : Lichterfest auf Schloss Benrath
  • Mettmann : Lichterfest auf Schloss Benrath

Die Neunjährige erhielt als Preis einen Rucksack mit allerlei Schulutensilien sowie eine Familien-Eintrittskarte für das Phantasialand bei Brühl im Wert von 180 Euro. Und auch die anderen Schüler der GGS, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten, gingen nicht leer aus. Sie erhielten neue Buntstifte. Den Benefiz-Kalender mit vielen tollen Preisen gibt es wieder im November käuflich zu erwerben.

(koh)