1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Benrath

Benrath/Reisholz: Ampelanlage an Kreuzung komplett ausgefallen

Benrath/Reisholz : Ampelanlage an Kreuzung komplett ausgefallen

Wie die Stadtverwaltung gestern Abend mitteilte, ist die Ampelanlage Paul-Thomas-Straße/Nürnberger Straße seit Mittwochmittag, 6. Juni, wegen eines technischen Defektes irreparabel ausgefallen. In Zusammenarbeit mit der Herstellerfirma arbeite das Amt für Verkehrsmanagement an einer zeitnahen Instandsetzung der Anlage, heißt es in der Pressemitteilung der Stadt.

Über die Dauer des Ausfalls und die Kosten der Reparatur könne derzeit noch keine Auskunft erteilt werden. Aus Gründen der Verkehrssicherheit ist das Linksabbiegen in alle Richtungen gesperrt worden. Mit erheblichen Behinderungen muss laut Stadt gerechnet werden. Um besondere Vorsicht beim Befahren der Kreuzung wird gebeten, heißt es weiter.

(RP)