Benrath A-Junioren hoffen auf ein Wunder

Benrath · Die B-Junioren des TSV haben den Aufstieg perfekt gemacht.

Am zweiten Spieltag der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga (NL) und Leistungsklasse (LK) sind für einige der Südmannschaften die Würfel bereits so gut wie gefallen. A-Junioren Dem TSV Urdenbach muss am Sonntag in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga gegen den haushohen Favoriten und Tabellenführer SV Straelen eine Sensation gelingen (Sonntag, 11 Uhr, Woermannstraße), um doch noch aufzusteigen. Bei einer Niederlage bleiben die Urdenbacher in der Leistungsklasse, und dort wird der TSV dann sicherlich in der LK in der Saison 2017/2018 eine große Rolle spielen. Denn das Spielerpotenzial ist da.

Der SV Wersten 04 (SVW) musste nach dem guten Start in die Aufstiegsrunde zur Leistungsklasse (5:3-Sieg gegen den SV Hösel) eine schmerzliche 1:7 (1:2)-Niederlage beim SC Unterbach hinnehmen. Für Wersten traf Sebastian Otto zum 1:0-Führungstreffer, bevor es dann üben den SV Wersten einbrach. Am nächsten Sonntag (25. Juni) hofft die Truppe von Trainer Christoph Höfig im Duell auf neutralem Platz gegen den Gruppenersten MSV Düsseldorf auf fremde Schützenhilfe (Sonntag, 11 Uhr, Niermannsweg), um noch den Aufstieg zu schaffen. B-Junioren In der Gruppe 3 machte der TSV durch einen 1:0 (1:0)-Sieg beim SV Lohausen alles klar und wird auch unter der Leitung von Marek Grolik und André Hammes in der kommenden Saison in der Leistungsklasse vertreten sein. Nach einer Hereingabe von Laurin Schamoni erzielte Marc Baumgartner das Tor des Tages. Am Sonntag geht es zwischen dem TSV und Tusa 06 lediglich noch um den Gruppensieg (11, Uhr, Neusser Weg). C-Junioren Der VfL Benrath rehabilitierte sich in der Gruppe drei nach der 1:8 (1:4)-Niederlage beim SC Rhenania Hochdahl dank einer starken Leistung und einem 3:2-Sieg gegen die SG Unterrath II mit 3:2. Am Samstag treffen vier punktgleiche Teams aufeinander, wobei der VfL in Erkrath auf den MSV Düsseldorf trifft (Samstag, 15 Uhr, Rankestraße). D-Junioren In der Gruppe eins unterlag der SVW auch im zweiten Spiel gegen den SV Hösel mit 0:3 und verpasste somit den Aufstieg. Der VfL Benrath besitzt in der Gruppe 2 im Spiel beim Gruppenersten DSC 99 nur noch theoretische Chancen. In der Gruppe fünf verlor die SG Benrath-Hassels bei Tusa 06 mit 0:1 (0:0) und verpasste hiermit den Aufstieg.

(ts-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort