Reisholz BC Colours überzeugen zum Saisonauftakt

Reisholz · Beim ersten Turnier der neuen Saison des Poolbillard-Verbandes Mittelrhein (PBVM) sicherte sich Ilya Bertsun Platz 1. Im Finale des 8-Ball-Turniers siegte der aufstrebende Verbandsligaspieler gegen Goran Popovic (PBC Dellbrücker Junge) mit 6:5. Mit Holger Herbertz und Jörg Garbe standen zwei weitere Spieler des gastgebenden BC Colours im Halbfinale. Jörg Garbe musste sich Popovic nach harter Gegenwehr mit 4 :5 geschlagen geben, Holger Herbertz hatte gegen Ilya Bertsun mit 2:5 das Nachsehen.

In der Vorrunde hatte Herbertz den jungen Bertsun noch bezwingen können. Mit dem anschließenden Finalsieg des 19-Jährigen ging nicht nur der erste Turniersieg der Saison an die Colours, sondern die Düsseldorfer bewiesen mit den beiden dritten Plätzen ein weiteres Mal ihre dominierende Rolle bei den Turnieren auf Verbandsebene.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort