Vorweihnachtszeit in Düsseldorf Wo es Selbstgemachtes gibt

Mitte/West · An diesem Wochenende starten die ersten Basare. Traditionell werden für einen guten Zweck selbst hergestellte Weihnachtsartikel verkauft.

 Der Adventsbasar im Cecilien-Gymnasium ist immer gut besucht.

Der Adventsbasar im Cecilien-Gymnasium ist immer gut besucht.

Foto: Achim Joesting

Neben Karten, Kränzen und Keksen bieten die Basare teilweise auch Aktionen. Eine Auswahl:

Derendorf Im Seniorenheim Edmund-Hilvert-Haus, Roßstraße 79 gibt es auch einen Trödelverkauf sowie eine Tombola. Sonntag, 24. November, ab 11 Uhr.

Die Katholische Frauengemeinschaft (kfd) Heilige Dreifaltigkeit richtet gemeinsam mit den muttersprachlichen Gemeinden aus Ghana, Italien und der Ukraine am Sonntag, 24. November ab 12 Uhr einen internationalen Adventsbasar im Pfarrzentrum Heilige Dreifaltigkeit, Becherstraße 25, aus.

Golzheim  Die Tersteegen-Kirchengemeinde lädt am Samstag, 30. November, von 11 bis 18 Uhr in und um die Kirche am Tersteegenplatz ein. Live zu erleben sind dort der Ü60 Rock-Chor Forever Young, der Kammerchor Stockum sowie die Musik-Combo Bröchler. Um 16 Uhr gibt es ein offenes Adventssingen.

Niederkassel Im Cecilien-Gymnasium, Schorlemerstraße 99, findet am Freitag, 29. November, von 15 bis 18 Uhr der Weihnachtsbasar statt. Dort gibt es auch vielfältige Speisen.

Altstadt Der Adventsbasar im Lambertushaus wird am 30. November und am 1. Dezember  am Stiftsplatz 4 organisiert und ist von 10 bis 17 Uhr geöffnet.

Düsseltal Auftakt für den Basar der Oster-Kirchengemeinde ist ein Gottesdienst am Sonntag, 1. Dezember, um 11 Uhr mit Pfarrer Alfred Geibel in der Melanchthonkirche, Graf-Recke-Straße 211. Um 12 Uhr öffnen die Basar- und Essensstände. Präsentiert wird dort unter anderem, wie Wolle gesponnen wird. Ende ist um 16.30 Uhr mit einem Adventssingen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort