Ludenberg Bäume am Poßbergweg gefällt und liegen gelassen

Ludenberg · Anwohner der Siedlung am Poßbergweg sind verärgert. Neben dem Reitweg an der Siedlung sind Bäume gefällt worden. Nachbarn fühlten sich gefährdet, weil die Fällungen nicht ausreichend gesichert worden seien, berichtet FDP-Bezirksvertreter Sönke Willms-Heyng. Zudem hätten Reste der Bäume tagelang auf dem Reitweg gelegen und ihn teilweise gesperrt, ein Durchkommen sei nur schwer möglich gewesen.

Willms-Heyng will den Vorfall nicht auf sich beruhen lassen und hat deshalb eine Anfrage für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung im September gestellt. So will er wissen, ob das Abholzen der Bäume in Zusammenhang mit dem Bau eines geplanten Reiterhofes stehe. Zudem will er wissen, ob die gefällten Bäume unter die Baumschutzsatzung fallen und ob für diesen Fall auch ein Antrag gestellt worden sei.

(bro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort