Angermund Kein Gutachten zu Verkehr an der Wacholderstraße

Angermund · Die Stadtverwaltung sieht keine Notwendigkeit, ein von der Bezirksvertretung 5 (Stockum, Lohausen, Kaiserswerth, Wittlaer, Kalkum und Angermund) gefordertes Verkehrsgutachten für den Bereich rund um die Wacholderstraße zu erstellen. Dort entstehen viele neue Einfamilienhäuser. Die Lokalpolitiker wollten deshalb klären lassen, wo die Autos der neuen Bewohner parken und wie die verschiedenen Verkehrsströme konfliktfrei geführt werden können. Das ist aber bereits in ähnlicher Form vor fünf Jahren geprüft worden.

Damals hatte die ehemalige Schule, die auf dem Bauland steht, den Ausbau zu einer zweizügigen Ganztagsschule geplant. Eine Verkehrsuntersuchung hatte ergeben, dass dann zwar täglich 700 Fahrten mehr in dieses Gebiet zu erwarten wären, der Verkehr aber verträglich abgewickelt werden könnte. Berechnungen haben ergeben, dass durch das kleine Neubaugebiet künftig nur mit rund 188 Fahrzeuge mehr gerechnet werden muss und somit keine Probleme erwartet werden.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort