Düsseldorfer Norden Badeverbot am Angermunder See wird in Frage gestellt

Düsseldorf · Die Verwaltung führt viele Gefahren an, die gegen einen Badebetrieb am Angermunder See im Düsseldorfer Norden sprechen. Das bereits bestehende Badeverbot hält Schwimmer aber nicht ab.

 Schilder am Angermunder See weisen auf ein Badeverbot hin.

Schilder am Angermunder See weisen auf ein Badeverbot hin.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Eigentlich sollte die Bezirksvertretung 5 in ihrer jüngsten Sitzung über ein von der Verwaltung erstelltes Konzept abstimmen, mit dessen Hilfe die Konflikte rund um den Angermunder Baggersee entschärft werden sollen. „Grundsätzlich finde ich die vorgeschlagenen Maßnahmen positiv, aber das angestrebte Badeverbot zum jetzigen Zeitpunkt festzulegen, halte ich für verkehrt“, sagt Benjamin Tscholl (SPD). Er hat deshalb Beratungsbedarf angemeldet, sodass die Abstimmung auf die nächste Sitzung am 24. Mai verschoben wurde.