Baugebiete in Düsseldorf Große Bedenken zu neuem Wohngebiet in Angermund

Düsseldorf · Die Verwaltung hat mit Bürgern Entwürfe für das Gebiet Östlich Zur Lindung diskutiert. Die Verkehrsanbindung stößt auf viel Kritik. Aber das waren nicht die einzigen Bedenken.

   Am Ende der Straße In den Blamüsen liegt die Freifläche, die bebaut werden soll.

Am Ende der Straße In den Blamüsen liegt die Freifläche, die bebaut werden soll.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Das 4,5 Hektar große Areal „Östlich Zur Lindung“ soll bebaut werden. Zu diesem Projekt gibt es viele Bedenken von Bürgerinnen und Bürgern, wie sich bei einer öffentlichen Veranstaltung mit rund 100 Teilnehmern in der Walter-Rettinghausen-Halle zeigte. Kritisiert werden vor allen Dingen ein fehlendes Verkehrskonzept, die mögliche Höhe und Anzahl der Gebäude, aber auch die Versiegelung einer Freifläche.