Seen in Düsseldorf Am See kehrt langsam etwas Ruhe ein

Düsseldorf · Die Verwaltung hat vorgestellt, was bereits unternommen wurde, um Probleme wie Müll und Lärm zu lösen. Beschlossen wurde, wie es nun weitergehen soll.

Mehr als 200 Menschen haben die Ordnungskräfte immer wieder bei ihren Kontrollen am See angetroffen. Dennoch war die Saison 2022 ruhiger als in den vorangegangenen Jahren.

Mehr als 200 Menschen haben die Ordnungskräfte immer wieder bei ihren Kontrollen am See angetroffen. Dennoch war die Saison 2022 ruhiger als in den vorangegangenen Jahren.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Verwaltung ist in die Sitzung der Bezirksvertretung 5 gekommen, um über den Erfolg der Sofortmaßnahmen am Angermunder Baggersee zu berichten. Diese waren im vergangenen Jahr beschlossen worden, um die vielfältigen Probleme wie Lärm, Müll und Parkchaos bei schönem Wetter rund um den See zu beheben. Zu den Maßnahmen gehören unter anderem Durchfahrtsbeschränkungen und die verstärkten Kontrollen von Halteverbotszonen und Kontrollen des Ordnungsamtes vor Ort.