1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Altstadt

Altstadt: Polizei nimmt drei Diebe in der Altstadt fest

Altstadt : Polizei nimmt drei Diebe in der Altstadt fest

Polizisten der Inspektion Mitte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag drei Diebe festgenommen. Gegen 2.50 Uhr hatte eine Disco-Angestellte an der Mertensgasse einen Verdächtigen wiedererkannt, der vermutlich mit zwei Komplizen in der Nacht ihre Jacke gestohlen hatte.

Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes hielten den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Durchsuchung des Mannes fanden die Beamten dann drei Handys. Der 30-Jährige wurde festgenommen und zur Wache gebracht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass zwei der sichergestellten Handys bereits als gestohlen gemeldet worden waren. Der Festgenommene ist wegen Eigentumsdelikten polizeilich bereits in Erscheinung getreten.

Wenig später beobachteten Zivilkräfte an der Mertensgasse, wie zwei Männer (24/26) einen offenbar alkoholisierten Mann "angingen", der ein Handy in der Hand hielt: Während der eine seinen Komplizen abschirmte, griff sich dieser im Vorbeigehen das Handy. Als die Polizisten sie festnehmen wollten, setzte sich einer so heftig zur Wehr, dass die Beamten Pfefferspray einsetzten. Der Jüngere ist wegen Diebstahlsdelikten polizeibekannt.

(semi)