Düsseldorfer Kultkoch Paul Meister schließt die Hafenmeisterei

Exklusiv | Düsseldorf · Er war mehr als 20 Jahre Chef des nicht nur bei Düsseldorfern beliebten „Roberts Bistro“ und startete vor zwei Jahren mit der Hafenmeisterei am selben Standort in Unterbilk neu durch. Jetzt will Paul Meister sein beliebtes Bistro-Restaurant nach der Sommerpause nicht mehr öffnen – aus mehreren Gründen.

 Paul Meister führte die Hafenmeisterei mit seiner Frau Greta Woldt-Meister.

Paul Meister führte die Hafenmeisterei mit seiner Frau Greta Woldt-Meister.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Paul Meister ist eine Kultfigur unter den Düsseldorfer Köchen. Er war 24 Jahre Chef von Roberts Bistro an der Wupperstraße, als er für das beliebte Bistro-Restaurant im Juli 2020 die Insolvenz anmelden musste. Hunderte Gäste reagierten in den sozialen Netzwerken geschockt. Noch im gleichen Jahr startete er im Oktober mit der Hafenmeisterei an gleicher Stelle wieder durch, mit reduziertem Team und einem neuen Betriebskonzept. Die Rechnung ging auf, auch wenn Corona das Leben schwer machte.