Polizei und OSD gemeinsam auf Streife in Düsseldorf Jugendlicher bei Corona-Kontrollen festgenommen

Altstadt · Bei Kontrollen des Maskenpflicht hat sich am Samstagabend ein Jugendlicher den Behörden widersetzt. Beim Fluchtversuch wurde er eingeholt und am Boden fixiert. Dabei beschwerte er sich, dass sein Pullover dreckig werde.

 Doppelstreife von OSD und Polizei in der Altstadt. Ein Jugendlicher wollte sich der Kontrolle entziehen und floh. Er kam aber nicht weit.

Doppelstreife von OSD und Polizei in der Altstadt. Ein Jugendlicher wollte sich der Kontrolle entziehen und floh. Er kam aber nicht weit.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

„Da wird auf jeden Fall klar, dass die erhöhte Mannstärke etwas bringt“, sagte ein Mitarbeiter der städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) am Samstagabend, als er gemeinsam mit Kollegen sowie Mitarbeitern der Polizei drei Jugendliche von der Hunsrückenstraße zur Wache an der Heinrich-Heine-Allee begleitete, einen davon in Handschellen. Wenige Minuten zuvor waren sie mit einem weiteren Begleiter in der Altstadt ohne Mund-Nasen-Schutz angetroffen worden.