Derendorf 1:3 - BV 04 spielt 89 Minuten in Unterzahl

Derendorf · Mit 1:3 verlor der BV 04 das Verfolgerduell gegen den Polizei SV auf heimischen Platz an der Hans-Böckler-Straße und hat damit nach dem achten Spieltag bereits sieben Punkte Rückstand auf den Kreisliga-Spitzenreiter TuS Homberg.

Die Frage, die nach der zweiten Saison-Niederlage der Derendorfer oft gestellt wurde, aber nicht beantwortet werden kann, lautete: Hätte der BV 04 den Platz als Sieger verlassen, wenn er nicht 89 Minuten in Unterzahl hätte spielen müssen? Schon in der ersten Minute hatte Schiedsrichter Jörg Lehnsdorf nämlich Defensivspieler Marc Schmale nach einer Notbremse an Polizei-Stürmer Philipp Janßen die Rote Karte gezeigt.

Es sprach für die Moral der Spieler um Kapitän Roman Nahimi, dass diese auch in Unterzahl über fast die komplette Spielzeit auf Sieg spielten. Dabei kamen sie zu deutlich mehr Torchancen als die Gäste aus Düsseldorfs Osten. Eine davon nutzte Torjäger Apostolos Sakalakis nach guten Zuspiel von Nahimi zum Führungstor für die schwarz gekleideten Derendorfer. Gegen seinen platzierten Flachschuss in die lange Ecke war Polizei-Torhüter Rocco Botrugno machtlos (29.).

Dieser Vorsprung war allerdings schon drei Minuten später dahin, als Dennis Kemmerling die Verwirrung nach einem doppeltem Pfostenschuss von Kevin Schimanski zum 1:1 nutzte.

In der Pause feuerte Trainer Frank Moeser seine Akteure an, weiter nach vorne zu spielen. "Wir wollen gewinnen", rief er ihnen zu und kündigte an, sogar noch einen zweiten Stürmer bringen zu wollen. Das wurde dann in der zweiten Hälfte auch nötig, denn die Gäste konnten in der 72. Minute durch Marius Meder mit 2:1 in Führung gehen. Moeser brachte Asei Opoku, der tatsächlich für noch mehr Druck auf das Tor des SV sorgte.

Die Hausherren scheitern knapp

Die Hausherren hatten in der letzten Viertelstunde noch einige Chancen, wenigstens noch einen Punkt zu holen. Doch zuerst verfehlten Marco Itzigsohn, der für den schon in der ersten Halbzeit verletzten Samuel Sibilski gekommen war, und Pierre Kerschowski knapp das gegnerische Tor.

Die beste Torgelegenheit hatte dann vier Minuten vor dem Abpfiff Opoku, der mit einem Schuss aus kurzer Entfernung in Polizei-Torwart Botrugo seinen Meister fand. Das 3:1 für die Gäste durch Timo Amman fiel gegen eine erschöpfte BV-Mannschaft in der Nachspielzeit.

BV 04: Matuszek - Martino, Nahimi, Rodrigues-Nadais, Mike opdenberg, Sakalakis, Sibilski (41. Itzigsohn), Lippa (73. Opoku), Schmale, Limani, Caliskan (46. Kersg´howski).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort