Bilanz Stadtstrand-Macher sind zufrieden mit dem Sommer

Düsseldorf · Der erste Stadtstrand-Sommer ist aus Sicht des Projektentwicklers „Küssdenfrosch“ bestens gelaufen. Die Macher freuen sich über die Beliebtheit des Angebots – trotz der anhaltenden Kritik aus der Politik. Bis Oktober läuft der Betrieb, dann ist Winterpause.

 Matthias Böttger (l.) und Andreas Knapp sind zufrieden mit ihren Stadtstränden.

Matthias Böttger (l.) und Andreas Knapp sind zufrieden mit ihren Stadtstränden.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Die Macher der Düsseldorfer Stadtstrände sind mit dem ersten Sommer ihres Projektes hochzufrieden. „Wir wollten vor allem eins: besondere Orte schaffen – und das haben wir getan“, sagt Andreas Knapp, Geschäftsführer des Projektentwicklers „Küssdenfrosch“. Er blickt auf die Stühle und Liegen des Strandes nah dem KIT, die an diesem sonnigen Nachmittag zum großen Teil besetzt sind – von jüngeren und älteren Menschen, einem turtelnden Pärchen, einem auf einer Liege am Tablet arbeitenden Geschäftsmann.