Stars Der Woche: Zwei Totalausfälle und ihre Folgen

Stars Der Woche : Zwei Totalausfälle und ihre Folgen

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und verteilen Sternchen.

Der Paternoster

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Fast ein Jahr lang war er außer Betrieb, jetzt dreht er wieder seine Runden, der altertümliche Aufzug im Polizeipräsidium. Das ist lobenswert und untermauert den Anspruch des Paternosters, auch nach dem Umbau des Präsidiums im Dienst zu bleiben.

Der Flügel-Fahrer

Wenn man, sagen wir: auf Rollerskates mal eine falsche Abzweigung erwischt, merkt das keiner. Wenn man aber einen Schwerlasttransport fährt, der mit dem gut 40 Meter langen Flügel eines Windkraftrades beladen ist, dann darf man schon ein bisschen genauer gucken, ob es nun die A 44 ist, auf die man abbiegt, oder doch das Mörsenbroicher Ei. Denn sonst merken's alle, auch die, die noch im Stau am Breitscheider Kreuz standen, als der Lkw endlich weg war. Keine Meisterleistung.

(sg)
Mehr von RP ONLINE