ZDF-Moderator hört nach 20 Jahren auf Was Ingo Nommsen nach seinem Abschied von „Volle Kanne“ vor hat

Düsseldorf · Ingo Nommsen moderiert am Freitag zum letzten Mal „Volle Kanne“ im Düsseldorfer ZDF-Studio. Derendorf will er aber nicht verlassen. Wir haben mit ihm gesprochen.

 Sein Arbeitsplatz war 20 Jahre lang der Frühstückstisch im Golzheimer ZDF-Studio. Am Freitag moderiert Ingo Nommsen ein letztes Mal die Sendung „Volle Kanne“.

Sein Arbeitsplatz war 20 Jahre lang der Frühstückstisch im Golzheimer ZDF-Studio. Am Freitag moderiert Ingo Nommsen ein letztes Mal die Sendung „Volle Kanne“.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Es sei für ihn überwältigend, wie viele Nachrichten – zum Teil vom anderen Ende der Welt – ihn erreicht haben, seitdem er seinen Abschied bei „Volle Kanne“ bekanntgegeben hat. „Ich bin glücklich und sehr dankbar, dass ich durch meine Arbeit offenbar wichtiger Teil des Lebens von so vielen Menschen geworden bin“, sagt Ingo Nommsen.