Spd-Feier Weske kam mit Sohn Johannes

Düsseldorf · Der Parteivorsitzende hat es vorgemacht, aber was Sigmar Gabriel demonstriert, kann Markus Weske schon lange. Andreas Rimkus, der Vorsitzende der Düsseldorfer Sozialdemokraten, lobte den Landtagsabgeordneten beim Festakt zum 150-Jährigen der SPD dafür, dass er als Mandatsträger eine Babypause eingelegt habe und nun "mal wieder" zu spät komme, weil er mit seinem Sohn beim Schwimmen sei.

Damit lag er richtig, denn Weske trudelte nach kurzer Zeit ein, auf dem Arm Johannes (2), der im Stadtmuseum die vielen Reden hin und wieder mit seinen Kommentaren auflockerte. "Der Samstagmorgen ist Pflicht", sagte Weske nach dem Festakt. Frau Eva hat dann mal ein paar Stunden Ruhe, und Papa geht mit Jojo zum Babyschwimmen.

(ujr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort