1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Geburtstag: Werner Bendels wird heute 75

Geburtstag : Werner Bendels wird heute 75

Der Mann mit der goldenen Trompete wird heute 75 Jahre alt. Im Brauchtum kennt jeder Werner Bendels. Egal, ob Schützen oder Karnevalisten – überall spielt seine Big Band, und das nun schon seit 43 Jahren.

Der Mann mit der goldenen Trompete wird heute 75 Jahre alt. Im Brauchtum kennt jeder Werner Bendels. Egal, ob Schützen oder Karnevalisten — überall spielt seine Big Band, und das nun schon seit 43 Jahren.

Werner Bendels spielt seit seinem neunten Lebensjahr Trompete. Sein erstes Solo war "Die Post im Walde". Seit einigen Jahren wechselt sich Vater Bendels in der musikalischen Leitung mit seinem Sohn Oliver ab. Einer seiner alljährlichen — und beim Publikum sehr beliebten — Auftritte gehören zum Höhepunkt der Schützenparade auf der Reitallee: Werner Bendels mit seinen nicht gerade langen Beinen paradiert dann im Stechschritt an den Ehrengästen vorbei.

(wber)