Fortuna Werbung für Organspende

Düsseldorf · Die Fortuna ist gleich bei zwei Aktionen dabei. Bei der einen dürfen Kinder ein Bild malen, bei der anderen geht es um ein ernsteres Thema. Denn heute veranstaltet die Düsseldorfer Uniklinik ihren jährlichen Aktionstag zum Thema Organtransplantation. Erstmals mit dabei ist auch die Fortuna. Paul Jäger, Vorstand Finanzen: "Organspende ist ein sehr wichtiger Beitrag für das Gemeinwesen. Jeden von uns kann es treffen, irgendwann einmal auf eine Organspende angewiesen zu sein, und dann ist es gut, wenn man Hilfe erhält." Mit Adam Bodzek und Dustin Bomheuer stellen sich zwischen 12 Uhr und 13 Uhr im Haus der Universität am Schadowplatz zwei Fortuna-Profis in einer Frage- und Autogrammstunde und erklären, warum sie hinter der Organspende stehen.

Die Fortuna ist gleich bei zwei Aktionen dabei. Bei der einen dürfen Kinder ein Bild malen, bei der anderen geht es um ein ernsteres Thema. Denn heute veranstaltet die Düsseldorfer Uniklinik ihren jährlichen Aktionstag zum Thema Organtransplantation. Erstmals mit dabei ist auch die Fortuna. Paul Jäger, Vorstand Finanzen: "Organspende ist ein sehr wichtiger Beitrag für das Gemeinwesen. Jeden von uns kann es treffen, irgendwann einmal auf eine Organspende angewiesen zu sein, und dann ist es gut, wenn man Hilfe erhält." Mit Adam Bodzek und Dustin Bomheuer stellen sich zwischen 12 Uhr und 13 Uhr im Haus der Universität am Schadowplatz zwei Fortuna-Profis in einer Frage- und Autogrammstunde und erklären, warum sie hinter der Organspende stehen.

Fortuna und das Tulip Inn-Hotel an der Arena veranstalten anlässlich des Vatertags einen Malwettbewerb unter dem Motto "Papa auf dem Mittelkreis". Die Kinder sollen Bilder zeichnen, die den Vater auf dem Rasen zeigen, und sie bis 15. Mai ans Tulip Inn, Arenastraße 1, 40474 Düsseldorf schicken. In der Jury: Hoteldirektorin Nicola Stratmann, Fortuna-Chef Dirk Kall und Kinderliedersänger Volker Rosin. Fünf Bilder werden prämiert.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort