Rollnacht: Werbekunst zur Jubiläumsausgabe

Rollnacht : Werbekunst zur Jubiläumsausgabe

Schon seit zehn Jahren findet die Rollnacht Düsseldorf statt, die nach Angaben der Veranstalter mittlerweile zur weltweit best besuchten ihrer Art zählt: Um die 5000 Inlineskater kommen hier jedes Mal zum "Rudelrollen" zusammen. Kreativkopf Frank Hässelbarth (Agentur Hässelbarth & Freunde) konzipierte für das Jubiläumsjahr eine besondere Kampagne, die ab Ende Juli auf Düsseldorfs Plakatwänden zu sehen sein wird. Dazu inszenierte er ein Fotoshooting am Burgplatz im Herzen der Altstadt, dem Startplatz der ersten Rollnacht überhaupt.

Schon seit zehn Jahren findet die Rollnacht Düsseldorf statt, die nach Angaben der Veranstalter mittlerweile zur weltweit best besuchten ihrer Art zählt: Um die 5000 Inlineskater kommen hier jedes Mal zum "Rudelrollen" zusammen. Kreativkopf Frank Hässelbarth (Agentur Hässelbarth & Freunde) konzipierte für das Jubiläumsjahr eine besondere Kampagne, die ab Ende Juli auf Düsseldorfs Plakatwänden zu sehen sein wird. Dazu inszenierte er ein Fotoshooting am Burgplatz im Herzen der Altstadt, dem Startplatz der ersten Rollnacht überhaupt.

Fotomodell Johanna ist regelmäßige Teilnehmerin der Rollnacht. Als Fotograf gewann Rollnacht-Initiator Claus Vogel den Künstler Frank Dursthoff, "der als Lokalmatador und Spezialist für People-Shootings genau der richtige Mann war". Vor allem der Blick auf die Skyline von Stadttor, Rheinturm, Gehry-Bauten und Rheinkniebrücke soll laut Vogel Lust machen auf die Rollnächte, die in diesem Sommer noch am 6. Juli, 3., 17. und 31. August stattfinden. Weitere Infos unter www.rollnacht.de.

(bpa)