Marketing-Club Werbe-Experten besuchen Konditor Heinemann
Düsseldorf · "Marketing? Ich mach doch kein Marketing." Als Heinz-Richard Heinemann hörte, dass sich der Marketing-Club für seine Werbe-Strategie interessierte, schüttelte der Chocolatier erst mal mit dem Kopf. Club-Präsident Dirk Krüssenberg belehrte ihn schnell eines Besseren: "Na klar, ist das alles Marketing – allein schon die grüne Einkaufstüte."
"Marketing? Ich mach doch kein Marketing." Als Heinz-Richard Heinemann hörte, dass sich der Marketing-Club für seine Werbe-Strategie interessierte, schüttelte der Chocolatier erst mal mit dem Kopf. Club-Präsident Dirk Krüssenberg belehrte ihn schnell eines Besseren: "Na klar, ist das alles Marketing — allein schon die grüne Einkaufstüte."
Und genau darum ging es dann am Mittwochabend, als 150 Marketing-Experten Gast im Café Heinemann waren und sich über die Geschäftsstrategien des Unternehmens informierten.
Heinemann erzählte von der Familie, der Firmengründung vor 75 Jahren, gestaltete seinen kleinen Vortrag dabei so launig und unterhaltsam, dass es "Standing Ovations " für ihn gab. Damit bedankten sich die Gäste auch beim Heinemann-Team, das ihnen ein kleines Menü servierte. Krüssenberg lobte Heinemann: "Er ist nicht nur ein prinzipientreuer Patriarch, sondern eben auch ein begnadeter Marketingmann, der vermutlich nie ein Marketingbuch gelesen hat." Das sei eben Marketing direkt aus dem Herzen.