Spenden: Weihnachtsbäume aus 14 Nationen

Spenden : Weihnachtsbäume aus 14 Nationen

Der kroatische Baum hat Herzen aus Metall, der Baum aus China ist mit Panda-Bären geschmückt, der deutsche Weihnachtsbaum ist süß – an seinen Zweigen hängen Leckereien aus der Konditorei Heinemann.

Der kroatische Baum hat Herzen aus Metall, der Baum aus China ist mit Panda-Bären geschmückt, der deutsche Weihnachtsbaum ist süß — an seinen Zweigen hängen Leckereien aus der Konditorei Heinemann.

Insgesamt 14 Bäume wurden nun im Rahmen der Commerzbank-Aktion "Weihnachten International an der Kö" in Düsseldorfer Kinder- und Senioreneinrichtungen aufgestellt. Die Konsulate der jeweiligen Länder sorgten für die Gestaltung. "Früher gab es immer einen großen, protzigen Baum bei der Commerzbank an der Kö.

Ich fand das nicht mehr zeitgemäß, seitdem machen wir diese Aktion", sagte Heribert Klein, PR-Netzwerker und langjähriger Pressechef der Bank. Gestern übergab Klein einen Baum an das Herz-Jesu Caritas Altenzentrum. Leiterin Wera Steffens: "Der Baum ist besonders schön." Ihre Bewohner bekamen die Tanne aus Kroatien.

(hoen)
Mehr von RP ONLINE