Aktion Weckmann bringt 6000 Euro

Düsseldorf · Man könnte sich CC-Präsident Josef Hinkel auch als Chef-Auktionator vorstellen. Seine Prüfung legte er bei der Weckmann-Versteigerung der Gesellschaft Reserve im Schlüssel ab.

Man könnte sich CC-Präsident Josef Hinkel auch als Chef-Auktionator vorstellen. Seine Prüfung legte er bei der Weckmann-Versteigerung der Gesellschaft Reserve im Schlüssel ab.

Nach dem Auftritt von Nikolaus und Hans Muff (die Kompaniekönige Oliver Küster und Peter Michael Halcour) kam die große Stunde von Hinkel, der den Weckmann selbst in seiner Backstube fertigte. Mit immer neuen Sprüchen trieb er die Kameraden an, Scheine locker zu machen: Und da flogen sie nur so auf den Teller, die 50- und 100-Euro-Scheine.

Auch Halcour, bekannt dafür, dass bei ihm das Geld locker sitzt, war mit 300 Euro dabei. Am Ende hatte Hinkel 6000 Euro, die an die Ökumenische Nachbarschaftshilfe gehen.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort