Cold Water Challenge in Düsseldorf: Wasser-Schlachten Teil 2: Düsseldorfs Jecken machen sich nass

Cold Water Challenge in Düsseldorf : Wasser-Schlachten Teil 2: Düsseldorfs Jecken machen sich nass

30 Sekunden - und schon ist Andreas Mauska mit seinem Video fertig. Der Präsident der KG Regenbogen hatte sich zwar schon mit dem Verein an der "Cold Water Challenge" beteiligt, wurde als Vertriebs-Chef von Grafental aber noch einmal herausgefordert. Einen Eimer mit Wasser füllen, über dem Kopf ausschütten - und Schluss. Am meisten lacht er selbst darüber...

30 Sekunden - und schon ist Andreas Mauska mit seinem Video fertig. Der Präsident der KG Regenbogen hatte sich zwar schon mit dem Verein an der "Cold Water Challenge" beteiligt, wurde als Vertriebs-Chef von Grafental aber noch einmal herausgefordert. Einen Eimer mit Wasser füllen, über dem Kopf ausschütten - und Schluss. Am meisten lacht er selbst darüber...

Aber auch viele andere Karnevalsvereine haben mittlerweile die Herausforderungen angenommen und sich mit kaltem Wasser beschäftigt. Die Prinzengarden Blau- und Rot-Weiss haben sich beim Wasser-Trinken auf der Kirmes filmen lassen - und heben besonders hervor, dass sie Wasser statt Altbier trinken. Und das in den Partyzelten.

Das Amazonenkorps unter seiner Präsidentin Astrid Brauckhoff ist zum Lied von Achim und Olli "Komm wir machen mal eine R(h)eintour" mit einem Glas Wein barfuß in den Rhein und mit einem Glas Alt ins Schlösser Zelt gegangen.

Anschließend nominierten die Reiterinnen die Gesellschaft Reiterkorps Wilhelm Marx, aus Köln das Reiterkorps Jan von Werth. Sollten die innerhalb von 48 Stunden nach der Nominierung es nicht schaffen, ein Video zu drehen, bitten die Amazonen um eine Spende in Höhe von 111,11 Euro für die Kinderschutzambulanz des Evangelischen Krankenhauses.

Foto: youtube
Foto: Bretz, Andreas (abr)

Die kreativen Unterrather Funken stiegen bunt kostümiert als Meerjungfrau, Badenixe und Entenangler in den Nordpark-Teich und forderten direkt das zukünftige Prinzenpaar Christian Zeelen und Claudia Monreal heraus. Die beiden produzieren heute eine Radiosendung, die sich nur um Wasser dreht. Dann sind Songs wie "Waterloo", "Raindrops keep falling on my head" oder "Klares kaltes Wasser" zu hören.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das sind die Cold Water Challenges in Düsseldorf

(ak/ila)
Mehr von RP ONLINE