Stars Der Woche Von den Nöten und Mühen des Lebens

Düsseldorf · Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen. Nicolas Maas weiß als Direktor der Stiftung Schloss und Park Benrath, dass er keine leichte Aufgabe hat. Nun aber nimmt die Stiftung - mit Bund und Stadt - die Sanierung des Schlosses in Angriff. Über die kommenden zehn Jahre sollen sich die Arbeiten hinziehen. Das ist lang, aber das Schloss bleibt für Besucher geöffnet. Wir wünschen gutes Gelingen.

Stars Der Woche: Von den Nöten und Mühen des Lebens
Foto: Christoph Goettert

Eigentlich läuft es im Leben doch immer auf eine Frage hinaus: Und, wie war ich? Wir sagen es Ihnen und vergeben Sternchen. Nicolas Maas weiß als Direktor der Stiftung Schloss und Park Benrath, dass er keine leichte Aufgabe hat. Nun aber nimmt die Stiftung - mit Bund und Stadt - die Sanierung des Schlosses in Angriff. Über die kommenden zehn Jahre sollen sich die Arbeiten hinziehen. Das ist lang, aber das Schloss bleibt für Besucher geöffnet. Wir wünschen gutes Gelingen.

Stars Der Woche: Von den Nöten und Mühen des Lebens
Foto: Anne Orthen

55554

Stars Der Woche: Von den Nöten und Mühen des Lebens
Foto: Endermann Andreas

Dass gute Taten nicht erst im Himmel belohnt werden, erlebt derweil Ramo Begovic, der Ende Oktober eine 19-Jährige aus dem Rhein rettete. Gut seien seine Aussichten, sein Leben umzukrempeln, einen Job in der Düsseldorfer Hotellerie oder gar eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich zu finden, hieß es nun bei der Arbeitsagentur. Der 25-Jährige sieht seine Heldentat als Wink des Schicksals und nimmt sein Leben nun in die Hand. Wir verfolgen begeistert und vergeben natürlich:

55555

Die beste Woche hatte Fortuna-Chef Robert Schäfer sicher nicht. So wurde bekannt, dass der langjährige Ausrüster dem Verein den Rücken kehrt, außerdem hatte er einen Gütetermin mit Ex-Marketing-Chef Carsten Franck vor Gericht. Dem wurde im Dezember betriebsbedingt gekündigt, allerdings wurde bei dem Termin auch publik, dass ein neuer Mann für "strategische Aufgaben im Bereich der Unternehmensentwicklung" kommt, wie Schäfer kleinlaut einräumen musste.

55444

(tt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort