Casting: "Vom Geist der Weihnacht": Kinderdarsteller gesucht

Casting : "Vom Geist der Weihnacht": Kinderdarsteller gesucht

Die erwachsenen Darsteller für das Musical "Vom Geist der Weihnacht" stehen fest: Vom 26. November bis zum 29. Dezember stehen Stefanie Hertel als Engel der Weihnacht, Kristian Vetter als Scrooge und Peter Trautwein als Marley auf der Bühne des Capitol-Theaters. Jetzt aber fehlen noch die jüngeren Darsteller – und die werden am Samstag gecastet.

Die erwachsenen Darsteller für das Musical "Vom Geist der Weihnacht" stehen fest: Vom 26. November bis zum 29. Dezember stehen Stefanie Hertel als Engel der Weihnacht, Kristian Vetter als Scrooge und Peter Trautwein als Marley auf der Bühne des Capitol-Theaters. Jetzt aber fehlen noch die jüngeren Darsteller — und die werden am Samstag gecastet.

Die Musical-Macher suchen Jungen und Mädchen für verschiedene Rollen: ein Junge, der den jungen Scrooge spielt (8-12 Jahre), Scrooges kleine Schwester Fan (7-10 Jahre) sowie zwei Schulkinder (Junge und Mädchen, jeweils 10-14 Jahre). Sie können sich am Samstag, 21. September, um 10 Uhr im NH Hotel, Kölner Straße 186, vorstellen. Anmeldebogen sind vorab im Internet unter www.vom-geist-der-weihnacht.de herunterzuladen. Auf der Internetseite steht auch schon der Text für die Spielszene.

In der Jury am Samstag sitzt neben Regisseur Craig Simmons auch die Sängerin Stefanie Hertel sowie andere aus dem Kreativteam des Musicals. Die Kinder, die mitmachen wollen, werden morgens in Gruppen eingeteilt und bereiten dann schon kleine Spielszenen vor. Mit dem musikalischen Leiter Wolfgang Wilger üben dann alle das Lied "Hoch am Himmel" ein und singen es anschließend direkt der Jury vor.

Das Musical kooperiert in diesem Jahr mit der Kinder- und Jugendeinrichtung Arche und sammelt Spenden für die Werstener Einrichtung. Aus diesem Grund sind auch Kinder aus der Arche zum Casting eingeladen worden, die begeistert auf die Einladung reagiert haben. "Alle wollen jetzt Musical-Stars werden", heißt es in einer Mitteilung.

In dem Musical, das auf einer Erzählung von Charles Dickens basiert, geht es um den eigentlich hartherzigen und geizigen Londoner Geschäftsmann Ebenezer Scrooge und um seine wundersame Wandlung zu einem liebevollen Menschenfreund.

(RP)
Mehr von RP ONLINE