1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Charity: Volker Rosin sammelt für Tafel

Charity : Volker Rosin sammelt für Tafel

Schon zum fünften Mal hat Kinderliedermacher Volker Rosin im Karneval für die Kindertafel gesammelt. Bei neun Kindersitzungen trat er ohne Gage auf.

Schon zum fünften Mal hat Kinderliedermacher Volker Rosin im Karneval für die Kindertafel gesammelt. Bei neun Kindersitzungen trat er ohne Gage auf.

Bei seinen Liedern "Schleich wie'n Tiger" und dem "Singenden Känguru" ließ er die Spendenbüchsen herumgehen. Insgesamt hat Rosin für die Kindertafel nun schon 14 581,55 Euro ersungen. "Es bedrückt mich sehr, dass es in einer Stadt wie Düsseldorf noch Kinder gibt, die kein tägliches Frühstück oder warmes Mittagessen bekommen können", sagt er.

Rosin ist auch Pate für die Nachwuchs-Aktion im Karneval, "Pänz en de Bütt", und hat mit acht Kindern aus acht Karnevalsvereinen die Düsseldorfer Kinderhymne "Wir sind die Kids vom Rhein" aufgenommen.

(RP)