Volker Rosin gibt Open-Air-Konzert im Hofgarten Düsseldorf

Hofgarten Düsseldorf : Volker Rosin begeistert Klein und Groß

Kinderliedermacher Volker Rosin tritt im Düsseldorfer Hofgarten auf.

(nes) Die Wiese vor dem Musikpavillon im Hofgarten ist kaum noch zu sehen. Überall laufen Kinder herum. Eltern und Großeltern haben es sich auf Picknick-Decken bequem gemacht oder sitzen auf Bänken. Kinderliedermacher Volker Rosin hat zu seinem kostenlosen Benefiz-Open-Air eingeladen. Unterstützt wird er von seinem Kollegen herrH und der Tanzschule Budde.

Mitten in der Menge sind Frank Cleven und seine Tochter Louisa. Beide strecken die Arme in die Höhe und folgen den Bewegungen der Tanzschule. „Louisa war in der Tanzschule und wenn sie nach Hause kam, hat sie mir alles gezeigt“, sagt Cleven. Dann ist es soweit: Rosin betritt die Bühne. Mit „Volle Kraft voraus“ reißt er alle sofort mit. Luna kennt viele Texte, schließlich hat sie Rosins CDs zu Hause. Auch ihre Mutter Stefanie Behrendt ist begeistert. „Es ist toll hier“, sagt die Essenerin.

Mehr von RP ONLINE