1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Event: Vogue lädt wieder zur Fashion's Night Out rund um die Königsallee

Event : Vogue lädt wieder zur Fashion's Night Out rund um die Königsallee

Noch ist offen, welche VIPs, Promis Models und ähnliche schlagzeilen-trächtige Besucher kommen. Ob wieder jemand vom Schlag Wolfgang Joop nach Düsseldorf kommt? Erst zwei Wochen stehen die Namen dann fest - und werden promotet. Fest steht aber schon jetzt, dass am Freitag, 5. September, das Mode-Magazin Vogue unter seiner Chefin ChristianeArp wieder zur Fashion's Night Out rund um die Königsallee einlädt.

Noch ist offen, welche VIPs, Promis Models und ähnliche schlagzeilen-trächtige Besucher kommen. Ob wieder jemand vom Schlag Wolfgang Joop nach Düsseldorf kommt? Erst zwei Wochen stehen die Namen dann fest - und werden promotet. Fest steht aber schon jetzt, dass am Freitag, 5. September, das Mode-Magazin Vogue unter seiner Chefin Christiane Arp wieder zur Fashion's Night Out rund um die Königsallee einlädt.

Mit dem Modegeschäft Eickhoff fehlt zwar ein Magnet auf der Einkaufsstraße, die Lücke soll aber der Kö-Bogen füllen mit Breuninger, Porsche-Design oder Joop. Insgesamt beteiligen sich nach Angaben der Vogue-Redaktion rund 250 exklusive Shops und Boutiquen. Sie alle bleiben bis Mitternacht geöffnet und laden zu Champagner, besonderen Verkaufsaktionen, aber auch zu Musik ein. Am Tag vorher findet der gleiche Event in Berlin statt.

Partner in Düsseldorf sind außerdem Apropos, Chanel, Boss, Max Mara, Peek & Cloppenburg und Jades. Dort, im Geschäft von Evelyn Hammerström an der Breite Straße, legt Peyman Amin Musik auf. Bei Breuninger sind die Designer Talbot und Runhof zu Gast, außerdem ist die Sansibar Schauplatz der großen Vogue-Abschluss-Party. Und damit niemand zu lange laufen muss, gibt es auch einen Shuttle. Den stellt Hauptsponsor Mercedes-Benz zwischen den Shopping-Hotspots. Parfum-Sponsor ist Narciso Rodriguez, der New Yorker mit kubanischen Wurzeln wird bei der Einkaufsnacht seinen neuen Duft präsentieren.

  • Fotos : Bilder von der Vogue Fashion Night 2013 in Düsseldorf
  • Fotos : Die zweite Vogue Fashion Night
  • Fotos : Vogue Fashion's Night Out
  • Fotos : Bambi in Düsseldorf: Fashion-Night bei P&C
  • Düsseldorf : Eine Nacht zum Einkaufen
  • Event in Düsseldorf : Fashion's Night Out - zum fünften Mal eine Shopping-Nacht

Schon Tradition sind die "Shwe Shwe Poppis", Stoffpuppen im Patchwork-Stil, die in Soweto, den South Western Townships im südafrikanischen Johannesburg, nach Zeichnungen von Waisenkindern aus Stoffresten genäht werden. Sie werden zugunsten eines guten Zwecks während der ganzen Nacht verkauft. Ebenfalls in den Geschäften erhältlich: die limitierte und von Vogue designte glitzernde Einkaufstasche, die während der Shopping-Nacht verkauft wird. Auch ihr Erlös geht traditionell an karitative Einrichtungen.

(ak)