Charity Vodafone-Chef fährt Fahrrad

Düsseldorf · Radfahren ist eigentlich nicht sein Sport. Vielmehr ist Jens Schulte-Bockum (CEO Vodafone Deutschland) Läufer, Tennis- und Golfspieler. Doch für die Global Biking Initiative (GBI) schwingt er sich aufs Rennrad. Der Vodafone-Chef tritt auf der letzten Etappe der GBI-Charity-Tour von Budapest nach München in die Pedale.

 Jens Schulte-Beckum (links) bekommt sein Fahrrad angepasst.

Jens Schulte-Beckum (links) bekommt sein Fahrrad angepasst.

Foto: Bauer

Radfahren ist eigentlich nicht sein Sport. Vielmehr ist Jens Schulte-Bockum (CEO Vodafone Deutschland) Läufer, Tennis- und Golfspieler. Doch für die Global Biking Initiative (GBI) schwingt er sich aufs Rennrad. Der Vodafone-Chef tritt auf der letzten Etappe der GBI-Charity-Tour von Budapest nach München in die Pedale.

"Ich sehe den 80 Kilometern mit großer Sorge entgegen. Mein eigenes Rad ist ein 30 Jahre alter Drahtesel von Gazelle", sagt Schulte-Bockum. Damit er es etwas leichter hat, stellt ein italienischer Fahrradhersteller dem Vodafone-Chef ein leichtes, modernes Rennrad zur Verfügung. Die GBI-Tour ging aus seiner Initiative von Vodafone-Mitarbeitern hervor und sammelte in den vergangenen sechs Jahren schon eine Million Euro für soziale Projekte.

(tino)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort