Brauchtum Vizepräsident leidet am Marterpfahl

Düsseldorf · Bange Sekunden erlebte Dennis Vobis, Vizepräsident des Düsseldorfer Narrencollegiums, beim Jugendausflug des Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) zum Safaripark Stukenbrock. Während einer Westernshow stellte sich der 20-Jährige an einen Marterpfahl, um sich als lebende Zielscheibe einem Messerwerfer zu präsentieren.

Die Aktion, die Vobis ohne Blessur überstand, verfolgten rund 400 Kinder, Jugendliche und Betreuer aus den angeschlossenen Karnevalsvereinen. Die Teilnehmerzahl ist ein Rekord - noch nie haben so viele junge Karnevalisten an dem jährlichen Tagesausflug teilgenommen. Ebenfalls in Westfalen dabei waren unter anderem Karnevalsprinz Christian Zeelen, die CC-Vizepräsidenten Rolf Herpens und Stefan Kleinehr.

(jaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort