1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Luther-Musical: Viele Düsseldorfer gratulieren Falk

Luther-Musical : Viele Düsseldorfer gratulieren Falk

Für den Düsseldorfer Musikproduzenten und Komponisten Dieter Falk war es ein Wagnis - und die Dimensionen seines Pop-Oratoriums über Martin Luther sind noch größer geworden als gedacht.

Für den Düsseldorfer Musikproduzenten und Komponisten Dieter Falk war es ein Wagnis - und die Dimensionen seines Pop-Oratoriums über Martin Luther sind noch größer geworden als gedacht.

Statt eines Chors der 1000 Stimmen waren am Samstag bei der Uraufführung mehr als 3000 Sängerinnen und Sänger in der Dortmunder Westfalenhalle dabei. Unter den Zuschauern waren viele Düsseldorfer, bei der After-Show-Party gratulierten Falk etwa Sparkassen-Chef Arndt Hallmann, Stadtwerke-Vorstand Manfred Abrahams und Boris Neisser, Geschäftsführer der Destination Düsseldorf. Am 4. Februar 2017 kommt "Luther" in den Dome.

(ujr)