1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Rheinkirmes: Video vom Cocktail-Rekord geht um die Welt

Rheinkirmes : Video vom Cocktail-Rekord geht um die Welt

Die Rheinkirmes läuft im Internet weiter - und zwar auf der ganzen Welt.

Das Video mit dem Rekord von Gastronom Philip Traber, der in seiner Kirmes-Bar 17 "Flying Hirsch"-Cocktails (Jägermeister/Red Bull) auf einmal mixte, hat knapp 16 Millionen Zuschauer gefunden, Tendenz schnell steigend. Viele Nutzer teilen es in den sozialen Netzwerken, oft mit Kommentaren wie: "Den lade ich zu meiner nächsten Party ein!" Für Traber kommt dieser Erfolg nicht ganz überraschend: Ein Video eines vorherigen Mix-Rekords war sogar auf 70 Millionen Klicks gekommen.

Er selbst schickte den neuen Clip an die Plattform Viralhog, die Internet-Videos vermarktet. Wie genau es sich dann verbreitete - inzwischen auch von Internet-Prominenz wie Prinz Marcus von Anhalt -, weiß Traber selbst nicht. "Das geht von ganz allein." Verdient hat er an dem Video übrigens noch nichts. Er freut sich aber über die gute Werbung.

(arl)