Oldtimer Veteranen-Club vor dem Pressehaus

Düsseldorf · Der "Mercedes Veteranen Club/Ruhr" besuchte das Pressehaus der Rheinischen Post, und seine Mitglieder präsentierten auf dem Vorplatz ihre mittlerweile historisch wertvollen Schätze. Ein 280 SL "Pagode" fuhr vor, dicht gefolgt von einem schwarzen 300er "Adenauer". Zu den ältesten Exemplaren zählt der rundliche Typ 170s aus dem Jahr 1951, wie Peter Kulp, Vorsitzender des in Dortmund beheimateten Regionalclubs, erklärte.

 Stolz auf sein altes Auto: Klaus Peter Dröge aus Werl

Stolz auf sein altes Auto: Klaus Peter Dröge aus Werl

Foto: A. Bretz

Der "Mercedes Veteranen Club/Ruhr" besuchte das Pressehaus der Rheinischen Post, und seine Mitglieder präsentierten auf dem Vorplatz ihre mittlerweile historisch wertvollen Schätze. Ein 280 SL "Pagode" fuhr vor, dicht gefolgt von einem schwarzen 300er "Adenauer". Zu den ältesten Exemplaren zählt der rundliche Typ 170s aus dem Jahr 1951, wie Peter Kulp, Vorsitzender des in Dortmund beheimateten Regionalclubs, erklärte.

Insgesamt 3200 Arbeitsstunden allein an Eigenarbeit investierte Heinz de Fries in die Restaurierung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und stand auch schon mal neben Schauspielerin Iris Berben vor der Kamera. Nahezu fabrikneu erscheint dagegen der 280er Pagode von Klaus Peter Dröge: "Ich habe Glück gehabt, denn das Auto gehört zu den ganz seltenen unrestaurierten Exemplaren." In seiner Garage stehen noch acht weitere Mercedes-Typen.

(schk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort