Deutsch-Rumänisch Verein Atheneum pflegt Traditionen

Düsseldorf · Zu einem Vortrag im Goethe-Museum (Schloss Jägerhof) lud der deutsch-rumänische Kulturverein Atheneum mit seiner Präsidentin Livia Grama Medilanski. Das Thema war die Bedeutung des Schlosses Jägerhof in den historischen Beziehungen der beiden Länder. Eingeladen war dazu unter anderem eine Delegation mit dem rumänischen Botschafter in Berlin, Lazar Comanescu und seiner Frau Michaela. Unter den Gästen war auch der Düsseldorfer Parfüm-Experte Frank Schnitzler, der dem Verein schon seit einer Weile freundschaftlich verbunden ist.

 Christof Wingertszahn (v.l.), Livia Grama Medilanski und Frank Schnitzler

Christof Wingertszahn (v.l.), Livia Grama Medilanski und Frank Schnitzler

Foto: hans-Jürgen Bauer

Zu einem Vortrag im Goethe-Museum (Schloss Jägerhof) lud der deutsch-rumänische Kulturverein Atheneum mit seiner Präsidentin Livia Grama Medilanski. Das Thema war die Bedeutung des Schlosses Jägerhof in den historischen Beziehungen der beiden Länder. Eingeladen war dazu unter anderem eine Delegation mit dem rumänischen Botschafter in Berlin, Lazar Comanescu und seiner Frau Michaela. Unter den Gästen war auch der Düsseldorfer Parfüm-Experte Frank Schnitzler, der dem Verein schon seit einer Weile freundschaftlich verbunden ist.

Heute öffnet Museumsdirektor Bernd Desinger die Türen des Filmmuseums für die rumänische Delegation. Dort findet ein Abend mit dem Thema "Beziehungen zwischen Kulturstätten in Düsseldorf und Rumänien" statt. Auch der rumänische Regisseur Radu Gabrea und Schauspielerin und Produzentin Victoria Cocias stehen auf der Gästeliste. Sie wollen mit dem Museum über die Idee eines rumänischen Filmfestivals sprechen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort