1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Förderprojekte: Vera Geisel trifft Rita Süssmuth

Förderprojekte : Vera Geisel trifft Rita Süssmuth

Das traf sich gut: Der Beirat der Deutschen Postcode Lotterie traf sich gestern in Düsseldorf, um die nächsten Förderprojekte zu beschließen. Diese Gelegenheit wollte Petra Rottmann, Head of Charities der Soziallotterie mit Sitz in Düsseldorf, nutzen, um einen Besuch bei der Loop Kinder- und Jugendhilfe abzustatten.

Dirk Richter, Geschäftsführer der Loop Kinder- und Jugendhilfe, und Schirmherrin Vera Geisel empfingen Rottmann und dazu noch weiteren besonderen Besuch in der Loop-Geschäftsstelle an der Völklinger Straße. Rita Süssmuth, von 1988 bis 1998 Präsidentin des Deutschen Bundestages, ist heute unter anderem im Beirat der Deutschen Postcode Lotterie. Weit hatte sie es für diesen Termin nicht, Süssmuth lebt bekanntlich in Neuss.

Eine gute halbe Stunde lang ließ sich Süssmuth von Geisel die Projekte der Einrichtung erklären, die noch in diesem Jahr das Förderprojekt "Jugend-WG Düsseldorf" auf den Weg bringen will. Das Fazit von Loop-Sprecher Christian Brand lautet: "Es war eine tolle Begegnung, und es gab ja auch schon erfolgreiche Kooperationen." Postcode unterstütze Loop in den vergangenen Jahren bereits mit 20.000 Euro.

(bpa)