Karneval Venetiensitzung im Rheingoldsaal

Düsseldorf · Eine Karnevalsparty gefeiert und etwas für einen guten Zweck getan: Bei der Venetiensitzung in der Rheinterrasse sind 1366,66 Euro für "Notgroschen für Senioren" zusammengekommen.

Suzanne Oetker-von Franquet von der Bürgerstiftung hatte die Gäste ermuntert, dafür zu spenden. Hinzu kam das Geld aus der Herzbutton-Aktion "Traumhaft jeck für den guten Zweck", die die Venetien mit dem Karnevalsgeschäft Party-Discount von René Georg ins Leben gerufen haben. Mit dem Geld können Senioren in Notsituationen Kosten für Hörgeräte, Brillen, Zahnersatz oder Reparaturkosten im Haushalt erstattet bekommen.

Für das bunte Programm sorgte der pinke Elferrat mit Gute-Laune-Liedern von den Swinging Funfares, De Fetzer, De Räuber und Alt Schuss. Ungekrönter Höhepunkt des Abends war der Auftritt der KG Regenbogen mit ihrem sechsminütigen Medley, bei dem es die Jecken aus den Sitzen hob.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort