Einladung I Venetienclub: Ausflug nach Stuttgart

Düsseldorf · Wenn ein so großes Haus wie Breuninger eine neue Filiale eröffnet, macht es natürlich vorher Marketing und sucht sich schon mal Freunde und Partner am neuen Standort.

 Die Venetien (v.l.) Angela Erwin, Heidrun Leinenbach, Ute Heierz-Krings, Claudia Keime, Melanie Moehker, Renate Höhe, Ulla Imdahl, Gitta Thorwirth, Gisela Bellwied, Irene Heynen; vorne sitzend: Marion Riesenfeld (l.), Alena Raths wurden von Alexander Repp (3.v.l.) von Breuninger beraten.

Die Venetien (v.l.) Angela Erwin, Heidrun Leinenbach, Ute Heierz-Krings, Claudia Keime, Melanie Moehker, Renate Höhe, Ulla Imdahl, Gitta Thorwirth, Gisela Bellwied, Irene Heynen; vorne sitzend: Marion Riesenfeld (l.), Alena Raths wurden von Alexander Repp (3.v.l.) von Breuninger beraten.

Foto: Baumann

Und weil das Stuttgarter Mode- und Lifestyle eben seine elfte Filiale im Oktober in Düsseldorf eröffnet, durfte sich der Venetienclub mit Präsidentin Angela Erwin (Venetia im Jahr 2002) an der Spitze einen Tag lang im Stuttgarter Stammhaus tummeln. "Damit die Damen schon mal sehen, wie wir uns in Düsseldorf präsentieren werden", meinte Breuninger-Sprecher Christian Witt, der die Einladung an die Venetien ausgesprochen hatte.

Und so reisten Ute Heierz-Krings (Venetia im Jahr 2009), Alena Raths (2001), Heidrun Leinenbach (1994), Ulla Imdahl(1964), Gisela Bellwied (1963), Marion Riesenfeld (1959), Gitta Thorwirth (1973), Melanie Moehker (2003), Irene Heynen (2005), Claudia Keime (1996) und Renate Höhe (1985) für einen Tag in die baden-württembergische Landeshauptstadt, um sich nicht nur auf dem Weg im Intercity einen schönen Tag zu machen, sondern um auch nach schicker Mode Ausschau zu halten.

Besonders das Untergeschoss — die Schuh-Abteilung mit rund 40 000 Paaren— faszinierte die Düsseldorferinnen. Die eine oder andere hatte auch gleich zwei Schuhkartons im Reisegepäck, weil sie nicht widerstehen konnte. Ein Champagner an der Heels-Bar (abgeleitet von "Highheels") rundete den Tag für die Ex-Venetien ab, durch den sie auch der Stuttgarter Filialleiter Alexander Repp geleitet hatte.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort