1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Brauchtum: Venetien wollen Carlsplatz rocken

Brauchtum : Venetien wollen Carlsplatz rocken

Das hätte den Düsseldorfer Ex-Venetien kaum ein männlicher Jeck zugetraut. Sie feiern in dieser Session ihr elfjähriges Jubiläum. Viele gaben den Damen höchstens zwei Jahre "weil es in einem Frauenverein immer Zickenkrieg gibt".

Präsidentin Angela Erwin: "Wir konnten sie eines Besseren belehren. Zu unserem Jubiläum haben wir uns etwas Besonderes einfallen lassen." Bei der Damensitzung am 28. Januar im Rheingoldsaal sind erstmals auch Männer zugelassen.

Das Kommando übernimmt der Club der Exen auch zu Altweiber am Carlsplatz. Nach längerer Pause können sich hier die Möhnen wieder richtig austoben. Die Venetien holen dazu die besten Stimmungsbands auf die Bühne. Unterstützt werden sie von Christian Dauser. Im nächsten Frühjahr lädt der Venetienclub auch einen prominenten Politiker zum Pfannenwettstreit.

(wber)