1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Karneval: Venetia Pia verliert ihre Pritsche

Karneval : Venetia Pia verliert ihre Pritsche

Schreck bei Venetia Pia. Plötzlich war ihre Pritsche weg, das Symbol ihrer Herrschaft über die Jecken. Nachempfunden ist die Pritsche dem Zepter früherer Könige. Die Venetia hatte auf der "boot 14" gerade eine Übung im Rudersimulator gemacht.

Schreck bei Venetia Pia. Plötzlich war ihre Pritsche weg, das Symbol ihrer Herrschaft über die Jecken. Nachempfunden ist die Pritsche dem Zepter früherer Könige. Die Venetia hatte auf der "boot 14" gerade eine Übung im Rudersimulator gemacht.

Wer auch immer da nicht aufgepasst hatte — die Pritsche war geklaut worden. Die Adjutantur beteiligte sich an der Suche. Nichts. Erst viel später fand die Begleitung des Prinzenpaares die Pritsche in einer Ecke neben einem Messestand. Offenbar hatte der Dieb den Wert des Herrschaftszeichens zu hoch eingeschätzt. Ein Karnevalist kann er jedenfalls nicht gewesen sein. Der hätte das gute Stück erst gegen eine Spende von 111 Litern Bier herausgerückt.

(wber)