Theater An Der Kö Vater Beimer spielt auch ohne Stimme

Düsseldorf · Das hat es in der mehr als 22-jährigen Geschichte des Theaters an der Kö noch nie gegeben: In der Aufführung des Stücks "Wir sind die Neuen" am Mittwochabend lieh ein Kollege dem Schauspieler Joachim H. Luger (73) wortwörtlich seine Stimme.

Theater An Der Kö: Vater Beimer spielt auch ohne Stimme
Foto: Endermann Andreas

Das hat es in der mehr als 22-jährigen Geschichte des Theaters an der Kö noch nie gegeben: In der Aufführung des Stücks "Wir sind die Neuen" am Mittwochabend lieh ein Kollege dem Schauspieler Joachim H. Luger (73) wortwörtlich seine Stimme.

Der Grund: Luger, vielen auch als Vater Beimer aus der TV-Serie "Lindenstraße" bekannt, hatte offensichtlich seine Stimme verloren. Zu Beginn der Vorstellung trat ein Theatersprecher vor das Publikum und kündigte diesen besonderen Abend entsprechend an: Luger stand wie sonst auch auf der Bühne, gestikulierte lebhaft und brillierte mit seinem Minenspiel, die Stimme dazu kam allerdings vom Kollegen - der hatte sich am Rande der Bühne postiert.

In der Komödie "Wir sind die Neuen" von Ralf Westhoff spielen außerdem Simone Rethel, Lutz Reichert, Katarina Schmidt, Florian Gierlichs und Julie Stark. Bis 15. Januar läuft das Stück im Theater an der Kö. Drei Alt-68er aus früheren WG-Zeiten ziehen nach 35 Jahren wieder zusammen, aus Geldmangel und um die gute alte Zeit wieder aufleben zu lassen. Dabei geraten sie mit der jungen Studenten-WG einen Stock höher aneinander.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort