1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Gastronomie: Vapiano plant dritte Filiale

Gastronomie : Vapiano plant dritte Filiale

Die Gastronomie-Kette Vapiano will noch in diesem Jahr ein drittes Restaurant in Düsseldorf eröffnen. Bislang hat das Unternehmen Filialen am Martin-Luther-Platz und an der Kaiserswerther Straße.

Gerüchten zufolge soll die Kette nun auch den Standort des Maredo-Restaurants am Medienhafen übernehmen, der in dieser Woche geschlossen wurde. Das wollte das Unternehmen auf Anfrage aber noch nicht bestätigen. Eine Sprecherin äußerte sich lediglich zum ungefähren Zeitpunkt: "Die Eröffnung ist momentan im dritten Quartal geplant, ein genaues Eröffnungsdatum steht noch nicht fest", erklärte sie.

Die Gastronomiekette mit italienischer Karte (Pasta, Pizza und einige Salate) ist vor allem für ihr ungewöhnliches Service-Konzept bekannt. So bestellen die Kunden direkt bei den Köchen, die diese dann vor ihren Augen zubereiten.

(nic)