Auszeichnung Typen wie dieser

Düsseldorf · Nach dem 4:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon hat Stadionsprecher Norbert Dickel diesmal nicht den Toten-Hosen-Hit "Tage wie dieser" aufgelegt, sondern ist mit der Mannschaft eine Ehrenrunde gelaufen. Dabei hätte er allen Grund dazu gehabt. Wenige Stunden vor Anpfiff hatte ihm RP-Mitarbeiter Andreas Huber eine Platin-CD für mehr als 600.000 verkaufte "Tage wie diese"-Singles überreicht. Vor fünf Jahren hatte Dickel als erster Stadionsprecher in Deutschland den Song gespielt.

Nach dem 4:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon hat Stadionsprecher Norbert Dickel diesmal nicht den Toten-Hosen-Hit "Tage wie dieser" aufgelegt, sondern ist mit der Mannschaft eine Ehrenrunde gelaufen. Dabei hätte er allen Grund dazu gehabt. Wenige Stunden vor Anpfiff hatte ihm RP-Mitarbeiter Andreas Huber eine Platin-CD für mehr als 600.000 verkaufte "Tage wie diese"-Singles überreicht. Vor fünf Jahren hatte Dickel als erster Stadionsprecher in Deutschland den Song gespielt.

Drei Wochen und ein gewonnenes Pokalfinale später zogen die BVB-Kicker ins "aktuelle Sportstudio" ein und intonierten den Hit der Düsseldorfer lautstark und bierselig zur besten Sendezeit. Dickel schwelgte am Mittwoch in Erinnerungen: "Als wir am Sonntag nach Dortmund kamen und dort zum Borsigplatz gefahren sind, hörte man nur ein Lied: ,Tage wie diese'."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort